Mittwoch, 14. Oktober 2009

Ich könnte dir sagen, wie ich denke - wenn es dich interessiert - aber es kommt trotzdem nicht rüber.

Wir alle gehen durch die Welt und versuchen herauszufinden, wo jemand anderer steht und daran mißt man sich. Das Bild, das du von mir hast, das Bild, das ich von meinem Bruder habe, das Bild, das mein Bruder von mir hat... je mehr Leute mit anderen Leuten zusammen sind, umso besser lernen sie sich in vieler Hinsicht kennen, aber sie hängen auch an ihren eigenen Konzepten und pressen die Leute in genau das Muster, das sie sich die ganze Zeit von ihnen machen. Davon kommt man nicht weg. Was ich sagen will, ist, wie ironisch es ist, daß niemand wissen kann, wie jemand anderer denkt. Ich könnte dir sagen, wie ich denke - wenn es dich interessiert - aber es kommt trotzdem nicht rüber. Die Wörter sind nicht das, wofür man sie hält.

> John Steinbeck IV.

Keine Kommentare: